Alles außer Mikado

Jürgen Mette spürt unkontrolliertes Zittern. Noch ahnt er nicht, dass mehr als nur Erschöpfung hinter dieser Attacke steckt. Ärztliche Untersuchungen ergeben die bittere Diagnose: Es ist Morbus Parkinson. Das war 2009.
 
Der ehemalige Leiter der Marburger Medien berichtet über seine ganz persönlichen Erfahrungen mit dieser Krankheit. Er hat sich regelrecht angelegt mit diesem „Herrn Parkinson“, wie er sagt. „Eine Krankheit bleibt nicht nur auf Äußerlichkeiten begrenzt“, erklärt er. Sie prüft auch den Glauben.
 
Heute ist Jürgen Mette unterwegs und macht Menschen Mut, die in derselben Lage sind, denn Vieles ist trotz Parkinson möglich, eigentlich alles, betont er, alles außer Mikado.

Christliches Regionalfernsehen Augsburg ist im Kabel und über Satellit Astra (a.tv, 11523 H 22000-5/6), das Web im Livestream unter http://www.augsburg.tv/ und als Kanal 20 im Telekom IPTV Paket "Entertain" auf EPG Kanal 20 im Lokal-TV Portal auf Platz 2025 zu empfangen.

Seit 1995 will der Verein Christliches Regionalfernsehen Augsburg e.V. (und sein Vorgänger Evangelisches Fernsehen Augsburg e.V.) durch das Medium Fernsehen über Gemeinden, Kirchen, Werke, Einrichtungen und Menschen berichten, die ihren Glauben an Jesus leben. Seiher ist seine Sendung "Dimensionen "auf Sendung.

Sendezeiten für Dimensionen:
Erstausstrahlung: Freitag 16.30 Uhr
Wiederholungen: Samstag 17.30 Uhr, Sonntag 21.00 Uhr und Donnerstag 15.30 Uhr.
Christliches Regionalfernsehen Augsburg e.V.
Schießgrabenstrasse 6
86150 Augsburg
Fon 0821 – 557722
Fax 0821 – 349 1225
Email: crtv@crtv-augsburg.de
Web: http://www.crtv-augsburg.de/

 

Print Friendly
UA-15643972-1