George the Butler

Georg Ackermann ist „George the Butler". Man kann ihn mieten, für alltägliche Aufgaben oder für ganz besondere Anlässe, wo eine helfende Hand fehlt. Georg Ackermann ist überzeugt: Er hat seine Berufung gefunden, auch wenn es finanziell manchmal eng wird.

Fenster zum Sonntag Magazin(Fenster zum Sonntag/Wangen bei Olten) Mit 56 Jahren ist Georg Ackermann knapp ein Jahr arbeitslos und sucht nach einer neuen Herausforderung. Er überlegt sich: „Ich bin ein guter Handwerker, diene gern und heisse Georg" – gute Gründe also, seine eigene Ein-Mann-Firma zu gründen, die er „George the Butler" nennt.

Seit seinem Neuanfang dient Georg Ackermann aus dem Zürcher Oberland als „Butler", für 50 Franken die Stunde kann man ihn mieten. Mit Fliege, Béret und einer Arbeiterlatzhose gekleidet, packt er an und hilft aus, wo seine Fähigkeiten und seine Arbeitskraft gefragt sind: Er chauffiert Models während der „Fashion Week", entrümpelt Wohnungen, repariert kaputte WCs oder reist für eine Woche ans WEF, um dort einem einflussreichen Gast aus der Wirtschaft die Wünsche von den Augen abzulesen.

Georg Ackermann kann nie im Voraus sagen, ob und welche Aufträge kommen. Manchmal bleibt seine Agenda leer und damit auch sein Portemonnaie. „Ohne Gott könnte ich diese Spannung nicht aushalten. Aber Gott sagt, wir sollen uns nicht sorgen, so versuch ich das."

Ein Talk mit Ruedi Josuran

(ERF Medien, ERF 324)

04.05.2013

SRF zwei: 17.20 Uhr ! / SRF info: 18.30 Uhr

05.05.2013

SRF zwei: 11.35 Uhr ! / SRF info: 17.45 Uhr

SRF info ist europaweit über den Satelliten Eutelsat Hotbird in HD unverschlüsselt empfangbar (12399 H 27.500 FEC 3/4). Die Sendungen über SRF zwei über Schweizer DVB-T und im Kabel werden in HD und SD ausgestrahlt.

Auskünfte:
ALPHAVISION AG, TV- und Videoproduktionen
Peter Stolz, Öffentlichkeitsarbeit FENSTER ZUM SONNTAG
In der Ey 35, Postfach 114, CH-4612 Wangen bei Olten
Tel. 062 – 205 90 50, Fax 062 – 205 90 59
E-Mail: info@sonntag.ch Website: www.sonntag.ch

Redaktion Magazin:
ALPHAVISION / FENSTER ZUM SONNTAG
In der Ey 35, Postfach 114
CH-4612 Wangen b. Olten
Tel. 062 205 90 50 / Fax 062 205 90 59

Redaktion Talk:
ERF Medien
Postfach 330, 8330 Pfäffikon ZH
Tel. 044 953 35 50 / Fax 044 953 35 02
E-Mail: tv@erf.ch Website: www.erf.ch
Print Friendly
UA-15643972-1