Geschafft!

(Fenster zum Sonntag/Wangen bei Olten) Das habe ich im 2011 geschafft! Die Erfüllung eines Lebenstraums, Erfolg im Beruf oder eine Wende in einer schwierigen Lebenssituation. Am Anfang des neuen Kalenderjahres, lohnt sich ein Blick zurück auf persönliche Höhepunkte im letzten Jahr.

Zwei junge Talente an der Schwelle zum Profisport. Barbara Büschlen ist ehemaliges Nationalmannschaftsmitglied im Sportklettern. Ihre wahre Leidenschaft gilt aber dem Outdoor-Klettern in schwierigen Felswänden. Das Jahr 2011 ist ihr erster Schritt in Richtung Profi .

Profi zu sein ist auch das Ziel von Handballer Simon Getzmann. Er will in die deutsche Bundesliga, ein harter und steiniger Weg. Im 2011 spielt er erfolgreich mit der U21-Nati, während er in der NLA bei Wacker Thun um einen Stammplatz kämpft.

Hanspeter und Annemarie Obrist verwirklichen sich einen Lebenstraum, als sie von Basel nach Israel reisen, zu Fuss. Im Jahr 2011, mit unzähligen Erlebnissen und Eindrücken bepackt, erreichen sie Jerusalem.

Für Daniel Mayer ist der FC Basel das Grösste. Jahrelang steht er in der Muttenzerkurve und lässt nach dem Spiel auch regelmässig die Fäuste sprechen. Er schafft den Ausstieg aus dem Hooliganismus, schliesst im Jahr 2011 seine Ausbildung ab und kehrt zurück zu einem normalen Leben.

Ein Magazin mit Jeanette Macchi
07.01.2012
SF zwei: 14.55 Uhr ! / SF info: 18.30 Uhr

08.01.2012
SF zwei: 16.20 Uhr ! / SF info: 17.45 Uhr

Print Friendly
UA-15643972-1