Hof mit Himmel im April 2012

(ERF/Wetzlar) ab Samstag, 7. April
Hof mit Himmel: Was füllt die Leere?

Ein geregeltes Leben, wie das seiner Eltern, findet Stephan Schorn einfach nur spießig. Schon als Teenager beginnt er täglich zu kiffen und ist auch in der Schule nie nüchtern. Mit Alkohol und Marihuana will er die Leere vertreiben, die er tief in sich spürt. Um die Drogen zu finanzieren, jobbt er als Tätowierer. Er heiratet mit 19, zusammen mit seiner Frau erlebt er wilde Zeiten. Party ist angesagt, sie wollen frei sein und Spaß haben. Doch bald spüren sie, sie haben keine Basis – weder für die Ehe, noch für ihr Leben. Davon berichtet er in der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel“ von ERF Medien in Wetzlar.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, 7. April, um 8 Uhr bei DAS VIERTE (digital auf Satellit ASTRA und im Kabel), um 20 Uhr bei ERF eins (Satellit ASTRA und Kabel digital) und am Sonntag, 8. April, um 11 Uhr auf rheinmaintv (u. a. Kabel analog).

ab Samstag, 14. April
Hof mit Himmel: Frei von Depressionen

Aus heiterem Himmel hat Rosemarie Friedrich plötzlich keine Lebensfreude mehr. Wie schwarze Wolken verdüstern Depressionen ihr Gemüt. Ein Arzt vermutet als Auslöser den Tod ihrer Tochter – ein Ereignis, das sie nie verarbeitet hat. Trotz dieses Wissens bleibt ihr Leben dunkel – bis im Nachbarort eine christliche Veranstaltung stattfindet. Hier keimt Hoffnung in ihr auf. Langsam kann sie Licht in ihr Leben lassen und sie verändert sich. Erstaunlicherweise scheinen sich Menschen in ihrem Umfeld genau daran zu stoßen. Doch Rosemarie Friedrich beginnt, für sich und ihre neugewonnene Lebensfreude zu kämpfen. Davon erzählt sie in der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel“ von ERF Medien in Wetzlar.
Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, 14. April, um 8 Uhr bei DAS VIERTE (digital auf Satellit ASTRA und im Kabel), um 20 Uhr bei ERF eins (Satellit ASTRA und Kabel digital) und am Sonntag, 15. April, um 11 Uhr auf rheinmaintv (u. a. Kabel analog).

ab Samstag, 21. April
Hof mit Himmel:  Mein Himmelskind

Erika Wick aus Fürth bei Nürnberg wird ungewollt schwanger und entscheidet sich gegen das Kind. Mit dem, was jedoch nach dem Schwangerschaftsabbruch folgt, hätte sie nie gerechnet: Unerbittlich holt das Geschehene sie immer wieder ein. Sie hat Schuldgefühle und Depressionen bis hin zur Todessehnsucht. Selbst als sie erneut schwanger wird, weicht das schlechte Gewissen nicht. Im Gegenteil: sie empfindet Beschwerden in der Schwangerschaft als verdiente Strafe. Durch die Dauerbelastung steht ihre Ehe kurz vor dem Aus. Erika Wick ist am Tiefpunkt angekommen, als eine überraschende Begegnung ihr wieder Hoffnung gibt. Von ihren Erfahrungen berichtet sie in der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel“ von ERF Medien in Wetzlar.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, 21. April, um 8 Uhr bei DAS VIERTE (digital auf Satellit ASTRA und im Kabel), um 20 Uhr bei ERF eins (Satellit ASTRA und Kabel digital) und am Sonntag, 22. April, um 11 Uhr auf rheinmaintv (u. a. Kabel analog).

ab Samstag, 28. April
Hof mit Himmel: „Die schwerste Entscheidung meines Lebens“

Ursula Weh und ihr Mann aus Sersheim bei Stuttgart wissen schon vor der Geburt, dass ihr Baby schwerbehindert sein wird. Lange ringen sie mit sich, doch dann sind sie sicher: sie wollen dieses Kind. Die gelernte Kinderkrankenschwester pflegt von nun an ihre Tochter rund um die Uhr. Trotzdem sagt sie bald: „Ich will Alexandra gegen kein gesundes Kind der Welt eintauschen“. Doch 13 Jahre später bekommt Alexandra eine schwere Grippe. Die Auswirkungen sind so gravierend, dass die Eltern die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen müssen. Davon erzählt Ursula Weh in der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel“ von ERF Medien in Wetzlar.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, 28. April, um 8 Uhr bei DAS VIERTE (digital auf Satellit ASTRA und im Kabel), um 20 Uhr bei ERF eins (Satellit ASTRA und Kabel digital) und am Sonntag, 29. April, um 11 Uhr auf rheinmaintv (u. a. Kabel analog).

Die „Hof mit Himmel“-Sendungen im April 2012 sind auf einer DVD für 13,30 Euro (zzgl. Versandkosten) erhältlich (Bestell-Nr. 790 84) bei ERF mediaservice GmbH, 35573 Wetzlar, Tel. 06441 957-380, bestellung@erf-mediaservice.de

Print Friendly
UA-15643972-1