Hof mit Himmel im Juni 2012

(ERF/Wetzlar) Programmvorschau ERF Fernsehen

ab Samstag, 2. Juni
Hof mit Himmel: Was bin ich wert?

Dany Will (Emmelshausen) wächst auf mit der Gewissheit: „Ich kann nichts“. In der Schule wird sie gehänselt, zu Hause hat sie Stress mit den Eltern. Dann nimmt sich ihr damaliger Freund das Leben. Bei ihr brennt eine Sicherung durch. Sie läuft von zu Hause weg, rutscht ab in die Obdachlosigkeit und Prostitution. Doch sie schafft die Wende. Sie heiratet, macht den LKW-Führerschein und arbeitet als Berufskraftfahrerin. Dany Will merkt: „Ich kann mehr als ich mir zutraue.“ Trotzdem nagt an ihr die Frage: Wer bin ich eigentlich und was bin ich wert? An einem Tag allein am Meer erinnert sie sich plötzlich an eine Jugendstunde aus ihrer Kindheit. Davon berichtet sie in der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel“ von ERF Medien in Wetzlar.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, 2. Juni, um 8 Uhr bei DAS VIERTE (digital auf Satellit ASTRA und im Kabel), um 20 Uhr bei ERF eins (Satellit ASTRA und Kabel digital) und am Sonntag, 3. Juni, um 11 Uhr auf rheinmaintv (u. a. Kabel analog).

ab Samstag, 9. Juni
Hof mit Himmel: Tod im Roten Meer

Zur Silberhochzeit gönnt sich Familie Knopf einen Tauchurlaub am Roten Meer. Werner Knopf ist von der Unterwasserwelt fasziniert. Er ist ein besonnener Familienvater und ein erfahrener und vorsichtiger Taucher. Trotzdem gerät er in einen Tiefenrausch. Als er wieder nach oben steigt, platzt seine Lunge. Kurz nach dem Auftauchen stirbt er. Eine Tragödie, die die gesamte Familie verarbeiten muss. Vor allem seine Frau Annette fragt sich: Warum musste das passieren? Wie sie gelernt hat mit dem Verlust zu leben, erzählt Annette Knopf in der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel“ von ERF Medien in Wetzlar.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, 9. Juni, um 8 Uhr bei DAS VIERTE (digital auf Satellit ASTRA und im Kabel), um 20 Uhr bei ERF eins (Satellit ASTRA und Kabel digital) und am Sonntag, 10. Juni, um 11 Uhr auf rheinmaintv (u. a. Kabel analog).

ab Samstag, 16. Juni
Hof mit Himmel:  Wo bin ich Zuhause?

Ihr Zuhause ist kein sicherer Ort. Mit 4 Jahren wird Jennifer Selinger vom Jugendamt aus dem gewalttätigen und kriminellen Umfeld ihrer Familie herausgeholt. Nun wächst sie bei Adoptiveltern auf, wo sie mit allem versorgt ist. Trotzdem wird sie zunehmend auffällig, ist aggressiv und rebellisch. Eine innere Zerrissenheit quält sie. Früh sucht sie den „Kick“ bei Männern und mit Drogen, bekommt Essstörungen und setzt immer wieder ihr Leben aufs Spiel. In ihrer Seele tobt unbewusst die verzweifelte Frage: „Wo gehöre ich wirklich hin?“. Ein Schrei, der eines Tages auf wunderbare Art beantwortet wird. Davon berichtet Jennifer Seliger in der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel“ von ERF Medien in Wetzlar.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, 16. Juni, um 8 Uhr bei DAS VIERTE (digital auf Satellit ASTRA und im Kabel), um 20 Uhr bei ERF eins (Satellit ASTRA und Kabel digital) und am Sonntag, 17. Juni, um 11 Uhr auf rheinmaintv (u. a. Kabel analog).

ab Samstag, 23. Juni
Hof mit Himmel: Licht im Nebel

Weiter, höher, schneller, besser: Ursula Häberling ist ehrgeizig und talentiert. Sie feiert viele Siege im Sport, absolviert erfolgreich ihr Lehramtsstudium und erfüllt sich sogar ihren Kindheitstraum: Eine Saison als Artistin mit einem Zirkus durchs Land zu ziehen. Doch egal, wie viel sie erreicht oder was sie erlebt: sie findet kein Glück. Eine Leere legt sich wie ein grauer Nebel über ihr Leben. Dann jagt ein Schicksalsschlag den nächsten. Mehrere Todesfälle machen ihre Suche nach Antworten immer dringlicher. Davon erzählt sie  in der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel“ von ERF Medien in Wetzlar.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, 23. Juni, um 8 Uhr bei DAS VIERTE (digital auf Satellit ASTRA und im Kabel), um 20 Uhr bei ERF eins (Satellit ASTRA und Kabel digital) und am Sonntag, 24. Juni, um 11 Uhr auf rheinmaintv (u. a. Kabel analog).

ab Samstag, 30. Juni
Hof mit Himmel: Levis Kampf ums Leben

Die Unbeschwertheit im Leben von Katrin und Andreas Schnautz endet am 6. Dezember 2010. Nach der Ultraschalluntersuchung steht fest: Ihr Sohn Levi muss per Kaiserschnitt auf die Welt geholt werden – neun Wochen zu früh. Der Eingriff gelingt, doch kurz vor Weihnachten treten Komplikationen auf. Levi hat eine schnell und aggressiv verlaufende Darmentzündung. Er muss operiert werden. Von zwei Metern Dünndarm bleiben ihm nur noch sechs Zentimeter. Täglich bangen die Eltern um das Leben ihres Kindes. Davon erzählen sie  in der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel“ von ERF Medien in Wetzlar.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, 30. Juni, um 8 Uhr bei DAS VIERTE (digital auf Satellit ASTRA und im Kabel), um 20 Uhr bei ERF eins (Satellit ASTRA und Kabel digital) und am Sonntag, 1. Juli, um 11 Uhr auf rheinmaintv (u. a. Kabel analog).

Die „Hof mit Himmel“-Sendungen im Juni 2012 sind auf einer DVD für 13,30 Euro (zzgl. Versandkosten) erhältlich (Bestell-Nr. 790 806) bei ERF mediaservice GmbH, 35573 Wetzlar, Tel. 06441 957-380, bestellung@erf-mediaservice.de

Print Friendly
UA-15643972-1