Knapp geschafft

Eine Prüfung, die man knapp besteht oder die richtige Diagnose in letzter Sekunde. Das Leben bringt oft Situationen, in denen Sekundenbruchteile, der richtige Zeitpunkt oder eine unvorhergesehene Wende über den weiteren Verlauf entscheiden.

(Alphavision) Wenige Sekunden, eine zufällige Begegnung oder der richtige Zeitpunkt: Nur knapp schlittert man oftmals an einer Tragödie vorbei. So auch Rebekka. Von Mitschülern gemobbt und mit den Eltern zerstritten, versucht sie sich das Leben zu nehmen. Sie überlebt und flüchtet in Drogen und Alkohol. Verzweifelt erkennt sie, dass sich etwas ändern muss. Nur knapp entkommt sie der Abwärtsspirale und schafft es, ein neues Leben aufzubauen.

Der grösste Traum von David Bäni ist das Fliegen: Als er im Alter von zwölf Jahren einen Flug geschenkt bekommt, weiss er: „Ich möchte Pilot werden“. Doch als sein Wunsch zum Greifen nah scheint, stellen sich ihm Hindernisse in den Weg.

Mit mehreren Schädelbrüchen und einem schweren Hirntrauma erwacht Jürg Pulver im Spital. Erst später erfährt er, dass ein Sturz vom Dach ihn beinahe das Leben gekostet hätte. Dankbar startet er in sein zweites Leben, auch wenn ihn die Folgen des Unfalls ständig begleiten.

Ein Magazin mit Aline Baumann
(ALPHAVISION, AV 491)

25.10.2014
SRF zwei: 13.45 Uhr / SRF info: 18.30 Uhr

26.10.2014
SRF zwei: 12.00 Uhr / SRF info: 17.45 Uhr

SRF info ist europaweit über den Satelliten Eutelsat Hotbird in HD unverschlüsselt empfangbar (12399 H 27.500 FEC 3/4). Die Sendungen über SRF zwei über Schweizer DVB-T und im Kabel werden in HD und SD ausgestrahlt.

Auskünfte:
ALPHAVISION AG, TV- und Videoproduktionen
Peter Stolz, Öffentlichkeitsarbeit FENSTER ZUM SONNTAG
In der Ey 35, Postfach 114, CH-4612 Wangen bei Olten
Tel. 062 – 205 90 50, Fax 062 – 205 90 59
E-Mail: info@sonntag.ch Website: www.sonntag.ch

Redaktion Magazin:
ALPHAVISION / FENSTER ZUM SONNTAG
In der Ey 35, Postfach 114
CH-4612 Wangen b. Olten
Tel. 062 205 90 50 / Fax 062 205 90 59

Redaktion Talk:
ERF Medien
Postfach 330, 8330 Pfäffikon ZH
Tel. 044 953 35 50 / Fax 044 953 35 02
E-Mail: tv@erf.ch Website: www.erf.ch
Print Friendly
UA-15643972-1