Kommandieren, kontrollieren, korrigieren

Marcel Fantonis Leben spielt zwischen den Fronten von Autorität und Demut: Im Rang des Brigadiers kommandierte er tausende Armeeangehörige. Aber nie allein – der Herrgott war immer mit ihm. Auch mitten in seiner Depression und bei seinem folgenschweren Reitunfall hält Marcel Fantoni an seinem Kreuz fest.

Schon als Jugendlicher war für ihn klar: „Ich hasse Lehrer“. Undenkbar, dass er sich selbst einmal in der Position des Chefs einer Eliteschule wiederfinden würde: Brigadier Marcel Fantoni.

Obschon die Weichen in seiner Kindheit mit dem frühen Tod der Mutter und Schlägen an der Schule keineswegs Richtung Erfolg gestellt worden waren, erreichte er Grosses: Er arbeitete sich hoch bis hin zum Rang des Kommandanten der Generalstabsschule der Schweizer Armee, war auf Du und Du mit der Landesregierung.

Immer dabei war und ist das Kreuz in seiner Hosentasche, stellvertretend für den „Herrgott“, wie Marcel Fantoni ihn nennt. Es gibt ihm Gewissheit, nie allein zu sein. So auch in dem Moment, als seine Karrierelaufbahn entgegen verheissungsvoller Aussichten in einer Sackgasse endet. Eine schwere Depression erfasst Marcel Fantoni und entmachtet den führungsstarken Brigadier. Die Grenzen zwischen Willensstärke und Ohnmacht verwischen sich weiter, als er einen Reitunfall erleidet.

SRF info ist europaweit über den Satelliten Eutelsat Hotbird in HD unverschlüsselt empfangbar (12399 H 27.500 FEC 3/4). Die Sendungen über SRF zwei über Schweizer DVB-T und im Kabel werden in HD und SD ausgestrahlt.

Auskünfte:
ALPHAVISION AG, TV- und Videoproduktionen
Peter Stolz, Öffentlichkeitsarbeit FENSTER ZUM SONNTAG
In der Ey 35, Postfach 114, CH-4612 Wangen bei Olten
Tel. 062 – 205 90 50, Fax 062 – 205 90 59
E-Mail: info@sonntag.ch Website: www.sonntag.ch

Redaktion Magazin:
ALPHAVISION / FENSTER ZUM SONNTAG
In der Ey 35, Postfach 114
CH-4612 Wangen b. Olten
Tel. 062 205 90 50 / Fax 062 205 90 59

Redaktion Talk:
ERF Medien
Postfach 330, 8330 Pfäffikon ZH
Tel. 044 953 35 50 / Fax 044 953 35 02
E-Mail: tv@erf.ch Website: www.erf.ch
Print Friendly
UA-15643972-1