Liederreise durch Bonhoeffertexte

mit Siegfried Fietz und Gerhard Barth

(CRTV) „Von guten Mächten wunderbar geborgen“ – wenn wir dieses Lied hören, erinnern wir uns daran, dass der Text von Dietrich Bonhoeffer stammt. Kein anderer geistlicher Text des 20. Jahrhunderts wurde so oft vertont und kaum einer hat sich mehr mit den prägnanten Texten Bonhoeffers so auseinandergesetzt als Siegfried Fietz.           
                                                                                                                     
Siegfried FietzSiegfried Fietz, er gilt als Wegbereiter moderner christlicher Musik. 1965 gründete er das legendäre Fietz-Team und brachte mit Rock und Pop frischen Wind in die Musikszene. Er ist aber auch als Komponist moderner Oratorien bekannt. – Unter der Schirmherrschaft von Stadtbergens Bürgermeister Paul Metz gab Fietz in Begleitung von Gerhard Barth im September 2014 ein Konzert, gewidmet Dietrich Bonhoeffer.
 
Veranstaltungsort: Bürgersaal Stadtbergen. Veranstalter: Stefan Bischoff

Aktuelle Sendung vom 21.11.2014

Christliches Regionalfernsehen Augsburg ist im Kabel und über Satellit Astra (a.tv, 11523 H 22000-5/6), das Web im Livestream unter http://www.augsburg.tv/ und als Kanal 20 im Telekom IPTV Paket "Entertain" auf EPG Kanal 20 im Lokal-TV Portal auf Platz 2025 zu empfangen.

Seit 1995 will der Verein Christliches Regionalfernsehen Augsburg e.V. (und sein Vorgänger Evangelisches Fernsehen Augsburg e.V.) durch das Medium Fernsehen über Gemeinden, Kirchen, Werke, Einrichtungen und Menschen berichten, die ihren Glauben an Jesus leben. Seiher ist seine Sendung "Dimensionen "auf Sendung.

Sendezeiten für Dimensionen:
Erstausstrahlung: Freitag 16.30 Uhr
Wiederholungen: Samstag 17.30 Uhr, Sonntag 21.00 Uhr und Donnerstag 15.30 Uhr.
Christliches Regionalfernsehen Augsburg e.V.
Schießgrabenstrasse 6
86150 Augsburg
Fon 0821 – 557722
Fax 0821 – 349 1225
Email: crtv@crtv-augsburg.de
Web: http://www.crtv-augsburg.de/

 

Print Friendly
UA-15643972-1