Nächtliche Stimmen

Bonhoeffer-Texte mit Siegfried Fietz und Gerhard Barth

Siegfried Fietz(CRTV) „Nächtliche Stimmen“, so war der Abend überschrieben, der dem mutigen Mann Dietrich Bonhoeffer gewidmet war. Fietz greift mit seinen musikalischen Werken nicht nur die Texte von Bonhoeffer auf, er schaut tief in sein Leben hinein.          

Siegried Fietz ist bekannt dafür, dass er sich mit der Person Bonhoeffer auseinandersetzt. Die Spannungen, die dieser Mann erleben musste, den Mut, den er an den Tag legte und die Qualen, die er deswegen erlitt, all das ist für Fietz unbeschreiblich. Vor allem aber ist es der unermessliche Glaube an den Gott der Bibel, der sich in so manchen Texten Bonhoeffers widerspiegelt.                         

Dietrich Bonhoeffer, er war mehr als ein mutiger Pfarrer, er zeichnete ein neues Bild vom Glauben in einer trostlosen Welt. Er lebte in einer Zeit, in der gerechte Leute im Gefängnis landeten, in der Lügen und Hassparolen jede Seite in der Zeitung füllten.

Das Konzert im Bürgersaal Stadtbergen mit Siegried Fietz, beleitet von Gerhard Barth gibt Einblick in den tiefen Glauben Bonhoeffers. Ein durchaus anspruchsvoller Abend.                  

Aktuelle Sendung vom 02.01.2015

Christliches Regionalfernsehen Augsburg ist im Kabel und über Satellit Astra (a.tv, 11523 H 22000-5/6), das Web im Livestream unter http://www.augsburg.tv/ und als Kanal 20 im Telekom IPTV Paket "Entertain" auf EPG Kanal 20 im Lokal-TV Portal auf Platz 2025 zu empfangen.

Seit 1995 will der Verein Christliches Regionalfernsehen Augsburg e.V. (und sein Vorgänger Evangelisches Fernsehen Augsburg e.V.) durch das Medium Fernsehen über Gemeinden, Kirchen, Werke, Einrichtungen und Menschen berichten, die ihren Glauben an Jesus leben. Seiher ist seine Sendung "Dimensionen "auf Sendung.

Sendezeiten für Dimensionen:
Erstausstrahlung: Freitag 16.30 Uhr
Wiederholungen: Samstag 17.30 Uhr, Sonntag 21.00 Uhr und Donnerstag 15.30 Uhr.
Christliches Regionalfernsehen Augsburg e.V.
Schießgrabenstrasse 6
86150 Augsburg
Fon 0821 – 557722
Fax 0821 – 349 1225
Email: crtv@crtv-augsburg.de
Web: http://www.crtv-augsburg.de/

     

Print Friendly
UA-15643972-1