Sehnsucht nach Erfolg

Erfolg zu haben, seinem Leben Sinn und etwas Nachhaltigkeit verleihen. Wer möchte das nicht? Was lässt in Menschen das Gefühl von Erfolg aufkommen?

 

Roy Gerber zieht nach Amerika, um reich und berühmt zu werden. Innerhalb kurzer Zeit gründet er drei Firmen und verwirklicht so seinen Traum. Er geniesst das Leben in Saus und Braus, bis er bei einem Firmenverkauf übers Ohr gehauen wird. Ein Millionenbetrug, Roy verliert alles. Nach der Pleite setzt er sich in den USA ausschliesslich für soziale Projekte ein. Zurück in der Schweiz leitet er mehrere Bereiche der Sozialwerke von Pfarrer Sieber. Heute kämpft er mit seiner eigenen Organisation „Be Unlimited“ gegen die sexuelle Ausbeutung von Kindern.

Ebenfalls mit grosser Leidenschaft ist Daniel Berger unterwegs. Der Agronom lässt sich vorzeitig pensionieren, damit er Zeit und Wissen in Dorfgemeinschaften im westafrikanischen Guinea investieren kann. Auf einfache Art und Weise zeigt er der einheimischen Bevölkerung praktisch auf, wie sich der Reisertrag massiv erhöhen lässt. Indem er einheimische Agronomen ausbildet und sie eng in seine Projekte einbindet, sorgt er vor, damit sein Wissen vor Ort erhalten bleibt und sich weiter verbreitet.

„Sehnsucht nach Erfolg“, ein Sommer-Magazin mit Aline Baumann, Roy Gerber und Daniel Berger auf dem Weg zum Schilthorn.

02.08.2014
SRF zwei: 17.20 Uhr / SRF info: 18.30 Uhr

03.08.2014
SRF zwei: 12.10 Uhr / SRF info: 17.45 Uhr

SRF info ist europaweit über den Satelliten Eutelsat Hotbird in HD unverschlüsselt empfangbar (12399 H 27.500 FEC 3/4). Die Sendungen über SRF zwei über Schweizer DVB-T und im Kabel werden in HD und SD ausgestrahlt.

Auskünfte:
ALPHAVISION AG, TV- und Videoproduktionen
Peter Stolz, Öffentlichkeitsarbeit FENSTER ZUM SONNTAG
In der Ey 35, Postfach 114, CH-4612 Wangen bei Olten
Tel. 062 – 205 90 50, Fax 062 – 205 90 59
E-Mail: info@sonntag.ch Website: www.sonntag.ch

Redaktion Magazin:
ALPHAVISION / FENSTER ZUM SONNTAG
In der Ey 35, Postfach 114
CH-4612 Wangen b. Olten
Tel. 062 205 90 50 / Fax 062 205 90 59

Redaktion Talk:
ERF Medien
Postfach 330, 8330 Pfäffikon ZH
Tel. 044 953 35 50 / Fax 044 953 35 02
E-Mail: tv@erf.ch Website: www.erf.ch
Print Friendly
UA-15643972-1