Sendereihe „Hof mit Himmel“ im Dezember 2012

(ERF Medien)

ab Freitag, 7. Dezember
Hof mit Himmel: Gospel ist mein Leben

Hans-Peter Mumssen, genannt Pit, gründet mit 18 Jahren seinen ersten Gospel-Chor. Mit 24 reist er nach Amerika, um den ursprünglichen Gospel in den afro-amerikanischen Gemeinden zu erleben. Er liebt diese Musik, doch mit dem Gott, der in den Liedern besungen wird, kann er nichts anfangen. Das ändert sich, als er eines Tages das Gefühl hat, dass Gott ihn beim Singen ganz persönlich anspricht. Er ist entsetzt. Er „betreibt“ Gospel doch nur zum Spaß – mit der Bedeutung will er nichts zu tun haben! Das Weltbild von Pit Mumssen gerät aus den Fugen. Doch zwei Jahre später begegnet ihm Gott erneut – diesmal in einem dramatischen Traum. Jetzt weiß er: Er muss eine Entscheidung treffen. Davon erzählt er in der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel" von ERF Medien in Wetzlar.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, 7. Dezember, um 20.15 Uhr bei ERF 1 (u. a. Satellit ASTRA und Kabel digital) und am Samstag, 8. Dezember, um 8 Uhr bei DAS VIERTE (digital auf Satellit ASTRA und im Kabel).

ab Freitag, 14. Dezember
Hof mit Himmel: Raus aus der Prostitution

Mit 12 Jahren kommt Katharina in ein Kinderheim. Mit 13 wird sie von einem Fremden vergewaltigt. Mit 17 verkauft sie zum ersten Mal ihren Körper. Zweimal wird sie schwanger, doch kaum sind die Kinder auf der Welt, geht sie wieder anschaffen. Sie hat Schulden und die Prostitution scheint ihr der einzige Weg zu sein, um genug Geld zu verdienen. Die „Nebenwirkungen“ verdrängt sie und redet sich die „Arbeit“ schön – nur so kann sie ihr Leben ertragen, das immer weiter bergab geht. Eines Tages klingelt das Telefon. Ihr Bruder erzählt ihr von einem Ereignis, das sein Leben vollkommen verändert hat. Katharina schöpft wieder Hoffnung. Davon berichtet sie in der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel" von ERF Medien in Wetzlar.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, 14. Dezember, um 20.15 Uhr bei ERF 1 (u. a. Satellit ASTRA und Kabel digital) und am Samstag, 15. Dezember, um 8 Uhr bei DAS VIERTE (digital auf Satellit ASTRA und im Kabel).

ab Freitag, 21. Dezember
Hof mit Himmel:  „Gott hat Großes mit dir vor“

Im Leben von Daniel Chmell läuft eigentlich alles glatt: Er ist ein erfolgreicher Musiker, hat eine Freundin, eine schöne Wohnung und keine Probleme. Doch aus heiterem Himmel überfallen ihn plötzlich Zweifel. Er fragt sich: „Macht mein Leben wirklich Sinn? Was bleibt von mir, wenn ich sterbe?“ Diese Gedanken rauben ihm jegliche Freude. Depressionen und Ängste quälen ihn, er findet keine Hilfe und denkt an Selbstmord. In dieser Situation macht seine Schwester eine fast beiläufige Bemerkung: „Gott hat noch etwas Großes mit dir vor.“ Dieser Satz lässt ihn nicht mehr los. In der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel“ von ERF Medien in Wetzlar erzählt er davon.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, 21. Dezember, um 20.15 Uhr bei ERF 1 (u. a. Satellit ASTRA und Kabel digital) und am Samstag, 2. Dezember, um 8 Uhr bei DAS VIERTE (digital auf Satellit ASTRA und im Kabel).

ab Freitag, 28. Dezember
Hof mit Himmel: Best of 2012

 Auch 2012 war ein Jahr voller spannender Lebensgeschichten im „Hof mit Himmel“. Wir haben in dieser Sendung noch einmal einige der Highlights zusammengestellt. Momente voller Überraschung, Freude und Staunen über die Größe und Liebe Gottes. Kein Leben ist zu verkorkst, keine Situation zu verfahren, als dass er nicht eingreifen, retten und heilen könnte. Ein kleiner Rückblick auf große Erlebnisse.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, 28. Dezember, um 20.15 Uhr bei ERF 1 (u. a. Satellit ASTRA und Kabel digital) und am Samstag, 29. Dezember, um 8 Uhr bei DAS VIERTE (digital auf Satellit ASTRA und im Kabel).

Die „Hof mit Himmel“-Sendungen im Dezember 2012 sind auf einer DVD für 12,90 Euro (zzgl. Versandkosten) erhältlich (Bestell-Nr. 790 812) bei ERF mediaservice GmbH, 35573 Wetzlar, Tel. 06441 957-380, bestellung@erf-mediaservice.de

Print Friendly
UA-15643972-1