Sendereihe „Hof mit Himmel“ im Februar 2013

(ERF Medien) 

ab Freitag, 1. Februar
Hof mit Himmel: Landwirt mit Vision
 
Landwirt Henrik Ermlich gibt von einem Tag auf den anderen seinen Traum vom eigenen Bauernhof auf. Stattdessen geht er für drei Jahre in den Südsudan, eines der gefährlichsten und ärmsten Länder der Welt, in dem kriegsähnliche Zustände herrschen. Zu Fuß wandert er zu abgelegenen Stämmen. Er erlebt ungeahnte Schwierigkeiten und schwebt mehr als einmal in Lebensgefahr. Schließlich landet er sogar für einige Zeit im Gefängnis. Doch er erlebt auch Wunder und ist überzeugt: „Was ich den Leuten zu sagen habe, ist alle Mühen und Risiken wert.“ Davon berichtet er in der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel" von ERF Medien in Wetzlar.
 
Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, 1. Februar, um 20.15 Uhr bei ERF 1 (u. a. Satellit ASTRA und Kabel digital) und am Samstag, 2. Februar, um 8 Uhr bei DAS VIERTE (digital auf Satellit ASTRA und im Kabel).
 
 
ab Freitag, 8. Februar
Hof mit Himmel: „Ich war Kleptomane“
 
Franz-Josef Lünnemann wünscht sich als Kind, die gleichen Dinge zu haben wie seine Klassenkameraden. Doch seine Familie ist arm, auch Taschengeld bekommt er keines. So begeht er mit acht Jahren seinen ersten Ladendiebstahl und spürt dabei einen ultimativen Kick: Der Beginn einer steilen „Karriere“. Als er seine Lehre beginnt, ist er längst Kleptomane. Stehlen ist zur Sucht geworden. Ganze Wagenladungen Diebesgut lagert er bei sich zuhause im Keller. Er fliegt auf und es kommt zum Prozess, doch der junge Mann klaut weiter. Bis ihm eines Tages ein fremder Mann auf der Straße eine herausfordernde Frage stellt. Davon erzählt er in der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel" von ERF Medien in Wetzlar.
 
Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, 15. Februar, um 20.15 Uhr bei ERF 1 (u. a. Satellit ASTRA und Kabel digital) und am Samstag, 16. Februar, um 8 Uhr bei DAS VIERTE (digital auf Satellit ASTRA und im Kabel).
 
 
ab Freitag, 15. Februar
Hof mit Himmel:  Wiedersehen mit Papa
 
2010 hat Dr. Jutta Hermann das Gefühl, nur noch von Tod umgeben zu sein. Sowohl ihre Mutter als auch zwei Freundinnen sterben. Sie stürzt in eine Lebens- und Sinnkrise, die so heftig ist, dass sie sich für zwei Monate beurlauben lässt. In dieser Zeit denkt sie intensiv über ihr Leben nach, auch über die Beziehung zu ihren Eltern. In dieser Phase nimmt überraschend ihr Vater wieder Kontakt zu ihr auf – nach 20 Jahren Schweigen. Mit Herzklopfen lässt sie sich auf ein Treffen ein. Während der Zugfahrt zu ihm spürt sie, dass sie alte Erinnerungen loslassen muss und offen sein will für eine völlig neue Begegnung. In der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel“ von ERF Medien in Wetzlar berichtet sie davon.
 
Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, 15. Februar, um 20.15 Uhr bei ERF 1 (u. a. Satellit ASTRA und Kabel digital) und am Samstag, 16. Februar, um 8 Uhr bei DAS VIERTE (digital auf Satellit ASTRA und im Kabel).
 
 
ab Freitag, 22. Februar
Hof mit Himmel: Mein Rollstuhl ist kein Hindernis
 
Als der Bus auf ihr Auto prallt, wird sie auf die Straße geschleudert. Sie spürt ihren Körper nicht mehr und weiß sofort, dass etwas Schlimmes passiert ist. Monika Wiebe ist 19 Jahre alt und nach diesem Unfall querschnittsgelähmt. Ein herber Schlag für die junge Frau – doch der Rollstuhl nimmt ihr nicht den Lebensmut. Trotz gesundheitlicher und bürokratischer Hürden nimmt sie hartnäckig ihre berufliche Zukunft in Angriff. Sie will Psychotherapeutin werden, arbeitet an ihrem Doktortitel und träumt von einer eigenen Praxis.
Davon berichtet sie in der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel" von ERF Medien in Wetzlar.
 
Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, 22. Februar, um 20.15 Uhr bei ERF 1 (u. a. Satellit ASTRA und Kabel digital) und am Samstag, 23. Februar, um 8 Uhr bei DAS VIERTE (digital auf Satellit ASTRA und im Kabel).
 
Die „Hof mit Himmel“-Sendungen im Februar 2013 sind auf einer DVD für 12,90 Euro (zzgl. Versandkosten) erhältlich (Bestell-Nr. 790 902) bei ERF mediaservice GmbH, 35573 Wetzlar, Tel. 06441 957-380, bestellung@erf-mediaservice.de
 

Print Friendly
UA-15643972-1