Werber macht Bruchlandung

Fenster zum Sonntag MagazinAlbin Kirchhofer fliegt in seiner Freizeit mit grosser Leidenschaft Kleinflugzeuge. An einem schönen Julitag des Jahres 2011 fliegt er einen Flugplatz im Schwarzwald an. Eine kleine Unachtsamkeit seinerseits lässt das Flugzeug vom Himmel fallen.

(Fenster zum Sonntag/Wangen bei Olten) Albin Kirchhofer steuert sein Kleinflugzeug in die Kurve für den Endanflug. Bei einer kurzen Unaufmerksamkeit überzieht er das Flugzeug: Er ist zu langsam, die Strömung reisst ab und das Flugzeug verliert den Auftrieb. Bevor Albin Kirchhofer reagieren kann, stürzen er und sein Freund aus rund 25 Metern Höhe auf eine Wiese.

In Sekundenbruchteilen wird er jedoch völlig gelassen und der Gedanke schiesst ihm durch den Kopf: „Eigentlich ist es egal, ob ich auf dieser oder jener Seite weiterleben werde." Den Kopf seines Passagiers ziert eine Schramme, Kirchhofer fühlt sehr starke Rückenschmerzen – ein Lendenwirbel ist angebrochen.

„Es waren Schutzengel dabei", ist er überzeugt, denn beide kommen verhältnismässig glimpflich davon. Der Werber, dem sein Leben bisher viele Höhenflüge bescherte, machte eine Bruchlandung. Mit 68 blickt der Gründer einer Werbeagentur auf sein Leben zurück: „Ich durfte reifen, ganz besonders in den grossen Turbulenzen meines Lebens." Der lebensfrohe Kirchhofer freut sich am Leben und findet, der Glaube sei das Grösste, das es gibt. 

Ein Talk mit Ruedi Josuran
(ERF Medien, ERF 326)

01.06.2013
SRF zwei: 12.25 Uhr / SRF info: 18.30 Uhr

02.06.2013
SRF zwei: 10.30 Uhr / SRF info: 17.45 Uhr

SRF info ist europaweit über den Satelliten Eutelsat Hotbird in HD unverschlüsselt empfangbar (12399 H 27.500 FEC 3/4). Die Sendungen über SRF zwei über Schweizer DVB-T und im Kabel werden in HD und SD ausgestrahlt.

Auskünfte:
ALPHAVISION AG, TV- und Videoproduktionen
Peter Stolz, Öffentlichkeitsarbeit FENSTER ZUM SONNTAG
In der Ey 35, Postfach 114, CH-4612 Wangen bei Olten
Tel. 062 – 205 90 50, Fax 062 – 205 90 59
E-Mail: info@sonntag.ch Website: www.sonntag.ch

Redaktion Magazin:
ALPHAVISION / FENSTER ZUM SONNTAG
In der Ey 35, Postfach 114
CH-4612 Wangen b. Olten
Tel. 062 205 90 50 / Fax 062 205 90 59

Redaktion Talk:
ERF Medien
Postfach 330, 8330 Pfäffikon ZH
Tel. 044 953 35 50 / Fax 044 953 35 02
E-Mail: tv@erf.ch Website: www.erf.ch
Print Friendly
UA-15643972-1