Zuhörer wenden sich zu Christus

(BBN Global deutsch) Ein Mädchen entdeckte den BBN-Koreanisch Chat, als Sie im Internet auf der Suche nach Möglichkeiten war, um Selbstmord zu begehen. Sie hatte einen Hintergrund von sexuellem Missbrauch, welcher zu viel Trauer und Selbstvorwürfen führte. Auch ihre Familie bot ihr keinen Trost. Sie beneidete die Menschen, die sich ihr Leben genommen hatten. Unser biblischer Berater erklärte ihr ausführlich die Liebe Jesu und gab ihr zu verstehen, dass Jesus ihre Wut und ihren Hass wegnehmen, und ihr seinen Frieden geben kann. Nach und nach verstand sie das Evangelium, bekannte dem Herrn Jesus ihre Sünden und betete zu IHM um IHN als ihren Erlöser zu empfangen. Ihre sofortige Veränderung war offensichtlich, als sie das Wirken des Heiligen Geistes erlebte und Freude u. Frieden im Herrn finden durfte. Noch am gleichen Tag schrieb sie sich beim BBN-Korean Bible Institut ein, um Gott und seine Wege besser kennen zu lernen.

Emilio ist zu einem regelmäßigen Zuhörer von unserem BBN-Portugiesisch Sender in Taubaté, Brasilien geworden. Er rief vor Kurzem an und bat um Gebet, um eine Sucht zu überwinden. Er gestand, dass er den Herrn nicht kannte und dass er okkulte Treffen besuchte, was zu geistiger Verwirrung in seinem Leben führte. Er dachte, er müsste erst seine Sucht überwinden, um gut genug für seine Errettung zu sein. Wir erzählten ihm, dass er, so wie er ist, zu Jesus kommen kann, und dass Gott ihm nicht nur vergeben würde, sondern ihm auch helfen kann den Sieg zu erringen. Als er die gute Nachricht hörte, betete er sogleich zu Jesus um ihn als seinen Retter anzunehmen. Später bezeugte er, dass er gleich nach seiner Entscheidung eine große innerliche Freude verspürte.

Ein Mann besuchte kürzlich unseren BBN-Koreanisch Chat. Er empfand sich selbst als nicht mehr qualifiziert um seine Familie zu führen. Er hasste sich dafür, ein Nörgler und ein Sklave der Umstände zu sein. Ein mangelndes Selbstvertrauen, gegen den Strom von Negativität in seinem Leben und Fehlverhalten in der Vergangenheit, ließ ihn ernsthaft Selbstmord in Betracht ziehen. Unser biblischer Berater erklärt ihm, dass es Hoffnung in Jesus gibt, der großzügig Weisheit allen denen gibt, die auf ihn vertrauen und ihn darum bitten. Nach dem Hören des Evangeliums und davon, dass Gott in seiner Verzweiflung eine positive Veränderung herbeiführen und ihm zum Erfolg verhelfen kann, betete er zu Jesus um ihn als seinen Heiland und Erretter zu empfangen. Er hat sich zwischenzeitlich im BBN-Korean Bibel Institut angemeldet und mit einem Online-Bibelstudium begonnen.

Filipe schrieb vor Kurzem: „Als ich eine BBN-Einladungskarte empfing, schaltete ich sofort ein und fing an zuzuhören. BBN-Spanisch ist für mich zu einem der größten Segen Gottes geworden. Ich höre den Sendungen von BBN-Spanisch die letzten drei Jahre zu und kann sagen, dass es genau das war, worauf  ich in mein Leben lang gewartete habe. Ich übergab Jesus Christus mein Leben, nachdem ich eine Botschaft von Pastor Adrian Rogers auf seinem Programm „Liebe, die es wert ist, zu finden“ gehört habe. Ihre Programme haben mir geholfen, in meinem Glauben stärker zu wachsen.

Gustavo besuchte vor Kurzem unsere Station in Taubaté, Brasilien, um BBN-Einladungskarten abzuholen. Er erzählte uns, dass er den Sendungen von BBN-Portugiesisch schon seit 2005 zuhört. Während er mit unserem Vertreter sprach, bemerkten wir, dass er noch nie Jesus Christus als sein Retter angenommen hatte. Nachdem Gustavo das Evangelium hörte, das von Gottes Wort erklärt wurde; betete er und bat Jesus, ihn zu retten und ihm alle seine Sünden zu vergeben. An diesem Tag verließ er unsere Station freudig und den Herrn preisend für sein neues Leben, das er vom Herrn empfangen durfte, und freute sich auf den kommenden Gottesdienst und der Nachfolge Jesu.

Andere Erreichen:

Als eine BBN-Englisch Zuhörerin in Florida kürzlich einige BBN-Einladungskarten erbeten hatte, fügte Sie hinzu: „BBN hat mich, nachdem ich im Dezember 2005 abgewichen war, wieder zu Jesus zurückgebracht. Ich habe dem Herrn mein ernstes Versprechen gegeben, das ich Ihn nie wieder verlassen würde. Das tägliche Zuhören von den Sendungen von BBN-Englisch hat mir geholfen, jenes Versprechen bis jetzt beizubehalten. Ich möchte gerne die BBN Karten verteilen, damit ich anderen die gleiche Chance geben kann, die mir gegeben wurde.“

Ein Koreaner, der in Japan lebt, schrieb: „Ich lebe seit elf Jahren in Japan und höre den ganzen Tag die Sendungen von BBN-Japanisch an und wäre gern ein Teil des Teams, indem ich ihre BBN-Einladungskarten an alle Adressen in meinem Miethaus schicke. Ich bete, dass Gott diese Karten verwenden wird, die Herzen von verlorenen Seelen zu erreichen.“

Ein 18 jähriger dient dem Herrn, weil er eine gottesfürchtige Mutter hat. Er schrieb, dass, seitdem er ein kleiner Junge war, seine Mutter immer den Sendungen von BBN-Spanisch auf ihrem Heimradio zugehört hat. Nach und nach hat die Botschaft des Evangeliums begonnen, sein Interesse zu wecken. Dies war besonders wichtig, als er in große Versuchung kam, während seiner Jungendzeit an Gott zu zweifeln. Schließlich im Alter von 15 Jahren hat er Christus sein Herz gegeben. Heute gibt er Gott Dank für den Einfluss seiner gottesfürchtigen Mutter und BBN.

Eine Zuhörerin von den Sendungen von BBN-Chinesisch durfte anfangen, die Frucht ihrer BBN-Einlandungskarten Verteilung zu sehen. Eine Person in ihre Gemeinde berichtete, dass er Christus angenommen hat, aufgrund einer Botschaft, die er auf BBN-Chinesisch gehört hat, und das er auch bereits seinen ersten Kurs im BBN-Chinesisch BI schon gemacht habe. Ebenso, aufgrund vieler Gemeindemitglieder, die regelmäßige Zuhörer von BBN geworden sind, hat sie eine positive Änderung in ihrer Gemeinde festgestellt. Selbst die Gemeindeleiter haben den Segen Gottes, den sie durch den treuen Dienst von BBN öffentlich anerkannt. Es gibt jetzt eine Echtheit der Anbetung und Einigkeit des Geists, welche vorher in dieser Form nicht gegenwärtig war.

Dankbare Zuhörer:

Ein Internet Zuhörer von den Sendungen von BBN-Deutsch hat Folgendes geschrieben: „Ich habe Ihr Internet Radio vor ein paar Tagen entdeckt und bin sehr erfreut, dass heute noch so was, wie BBN, existiert. Dank sei Gott für Ihre schöne, geistige Musik und die Bibelzentrierten, sachlichen Botschaften! Gott segnen Sie in Ihrem Dienst.“

„Gott hat Ihren wöchentlichen Bibelspruch verwendet, mich genau zu lehren, was ich jede Woche seit den letzten sechs Monate brauchte. Ich habe gebetet, dass der Herr mich veranlassen würde, nach der Wahrheit zu hungern. Als ich Ihrem Programm auf BBN-Chinesisch heute zuhörte, wurde ich außerordentlich gesegnet und mit Freude erfüllt. Ich bedanke mich dafür, dass Gott BBN verwendet, mir zu helfen, in meinem Glaubensleben zu wachsen!“ – BBN-Chinesisch Zuhörer in China
Ein Student beim BBN-Spanisch BI in Kolumbien, Südamerika hat geschrieben: „Ich studiere momentan den Kurs vom Buch Thessalonier. Ich möchte mich für diesen Kurse herzlichst bedanken, die ich vollendet habe. Ich habe durch diese Kurse viel Segen vom Herrn Jesus empfangen. Dieser jetzige Kurs hilft mir, besser das Wort von Gott mit meinen Brüdern und Schwestern in der Gemeinde zu teilen.“
Ein Zuhörer von den Sendungen auf BBN-Russisch ist aufgrund einer Krankheit bettlägerig. Er schrieb: „Wenn ich auch krank bin, so bin ich doch dankbar, denn der Herr verwendet die Musik und die Programme auf BBN, um mir nicht nur Demut zu lernen, sondern auch um mich zu ermutigen. Während meiner Genesung, betete ich für viele, dass sie zur Umkehr und zum Glauben an den Herrn Jesus Christus finden. Vielen Dank für Ihren Dienst!“

Sie können uns helfen weiterhin Menschen rund um den Globus zu erreichen, indem Sie Ihre Spende heute geben.

Print Friendly
UA-15643972-1