„Hof mit Himmel“ nun auch in Kroatisch

ERF Sendereihe bei acht Fernsehsendern in Kroatien ausgestrahlt (ERF/Zagreb/Wetzlar ERF). Ab September soll die ERF Fernsehsenderreihe „Hof mit Himmel“ wöchentlich in Kroatien laufen. Das gab Tihomir Vekic (Cakovec) von der Medienarbeit des Baptistenbundes in Kroatien bekannt. Pilotsendungen waren seit Dezember bei insgesamt acht kroatischen Fernsehstationen, darunter einem landesweiten TV-Sender, unter dem Titel „Otvoreno nebo“ (Offener Himmel) gezeigt worden. Diese Sendungen seien bei Zuschauern und auch bei den Sendern auf ein positives Echo gestoßen, so Vekic. So schrieb eine Zuschauerin: „Obwohl ich spät eingeschaltet habe, war ich von der Sendung begeistert. Ich bitte euch, sendet so viel wie möglich geistlichen Inhalt im Fernsehen, denn wir brauchen das in diesen schweren Zeiten“. Einige Sender, darunter Z1 TV in der Hauptstadt Zagreb, haben angeboten die Reihe für ein Jahr wöchentlich ins Programm zu nehmen. Deshalb wird es „Hof mit Himmel“ ab September, kroatisch untertitelt, regelmäßig geben. Der ERF stellt die halbstündigen Sendungen kostenlos zur Verfügung.

Der Leiter von ERF Fernsehen, Wolf-Dieter Kretschmer (Wetzlar): „Die Redaktion der Serie ‚Hof mit Himmel‘ hat es sich zur Aufgabe gemacht, zeugnishaft über das wunderbare Wirken Gottes im Leben einzelner Menschen zu berichten. Ich freue mich, dass die Geschichten nun auch in Kroatien zu hören und zu sehen sein werden“. Damit ist „Hof mit Himmel“ regelmäßig in sieben Ländern Europas und Südamerikas zu sehen. „Hof mit Himmel“ gibt es in den deutschsprachigen Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz, aber auch in den Niederlanden, Rumänien, Paraguay und nun in Kroatien. Die Sendereihe wird in Deutschland samstags um 8 Uhr bei DAS VIERTE (digital auf Satellit ASTRA und im Kabel), um 20 Uhr bei ERF eins (Satellit ASTRA und Kabel digital) und sonntags um 11 Uhr auf rheinmaintv (u. a. Kabel analog) ausgestrahlt. Ferner sind die Sendungen über Internet in der Mediathek von ERF Medien (www.erf.de) abrufbar.

Print Friendly
UA-15643972-1