Am Limit

Das eigene Limit suchen: Ein Ziel jedes Sportlers. Langstreckenläufer David Girardet setzt sein persönliches Limit allerdings so hoch, dass es fast unmenschlich erscheint. Auch dieses Jahr trainiert er für den legendären 100km Lauf von Biel.

Fenster zum Sonntag(Fenster zum Sonntag/Wangen bei Olten)David Girardet bewegt sich pro Woche zwischen 10 und 30 Stunden am Limit. So bereitet er seinen Körper auf den ultimativen Härtetest vor: den 100km-Lauf. Dieses Jahr will er in weniger als sieben Stunden ins Ziel laufen.

Mathias Flückiger ist im Mountainbiking eine grosse Nachwuchshoffnung. Der 24-jährige Berner ist seit drei Jahren Vollprofi. Zusammen mit seinem Bruder feiert er im vergangenen Jahr seinen grössten Erfolg: Er wird Dritter an der Elite-WM. Nun will er die Qualifikation für Olympia 2016 schaffen.

Remo Läng verbindet zwei Extremsportarten zu einer Leidenschaft: Mit seinem Wingsuit überfliegt er ein Gewässer, den Rückweg legt er tauchend zurück. Sein letzter Coup: den Bielersee überfliegen und die gleiche Strecke zurücktauchen.

Tobias Schweizer ist von Beruf Feuerwehrmann. Häufig wird er in seinem Job mit Grenzsituationen konfrontiert.

Ein Magazin mit Aline Baumann
(ALPHAVISION, AV 465)

06.07.2013
SRF zwei: 17.35 Uhr / SRF info: 18.30 Uhr

07.07.2013
SRF zwei: 11.55 Uhr / SRF info: 17.45 Uhr

SRF info ist europaweit über den Satelliten Eutelsat Hotbird in HD unverschlüsselt empfangbar (12399 H 27.500 FEC 3/4). Die Sendungen über SRF zwei über Schweizer DVB-T und im Kabel werden in HD und SD ausgestrahlt.

Auskünfte:
ALPHAVISION AG, TV- und Videoproduktionen
Peter Stolz, Öffentlichkeitsarbeit FENSTER ZUM SONNTAG
In der Ey 35, Postfach 114, CH-4612 Wangen bei Olten
Tel. 062 – 205 90 50, Fax 062 – 205 90 59
E-Mail: info@sonntag.ch Website: www.sonntag.ch

Redaktion Magazin:
ALPHAVISION / FENSTER ZUM SONNTAG
In der Ey 35, Postfach 114
CH-4612 Wangen b. Olten
Tel. 062 205 90 50 / Fax 062 205 90 59

Redaktion Talk:
ERF Medien
Postfach 330, 8330 Pfäffikon ZH
Tel. 044 953 35 50 / Fax 044 953 35 02
E-Mail: tv@erf.ch Website: www.erf.ch
Print Friendly
UA-15643972-1