Crystal Cathedral Holds Out for Miracle Despite Accepting University Bid

(Charisma News) The bidding is over. A bankruptcy court will soon give the title deed of the megachurch campus Robert H. Schuller built to Chapman University—barring a financial miracle.

Although Crystal Cathedral’s board chose the university as its preferred buyer in a deal that would bring in $50 million to pay off creditors and allow the church to lease the Garden Grove, Calif., property, the ministry is still believing God for a multimillion-dollar breakthrough.

“Nothing is final until Nov. 14!” said Dr. Sheila Schuller Coleman, senior pastor of the Crystal Cathedral congregation. “We continue to pray, believe and stand behind our ‘Jeremiah 29:11 plan,’ which we submitted to the court—’For I know the plans that I think toward you, says the Lord, plans of peace and not of evil, to give you a future and a hope’—even though our board has had to reluctantly vote to accept a plan due to the deadlines required by the court.”

Dante Gebel, pastor of Crystal Cathedral Hispanic Church, agrees with Coleman. He believes God is in control and is orchestrating everything. And he refuses to think the situation has escaped from God’s hands.

“The Hispanic church of the Crystal Cathedral is the fastest-growing Spanish-speaking [church] in the United States,” Gebel said. “If God brought His presence and hundreds of souls have reached salvation through our Lord Jesus Christ here, that means that the mission is being fulfilled. And as far as everything else is concerned, God has already prepared a solution, you can be sure of that. I have known God for 43 years and He has never failed.”

Crystal Cathedral members are also standing in faith. Kent Smirl, congregation member for more than 12 years who recently returned from a mission trip to an Ensenada house build with the church, believes the Lord’s will is directing them.

Smirl said: “We have faith in His decision to guide this ministry and that a miracle will come about that will affirm the great work that Dr. Schuller has begun here so it can continue to a new generation.”

Bankruptcy Judge Robert Kwan set the next hearing for Nov. 14. At that time, Crystal Cathedral must either pay its debtors, confirm a buyer or continue through bankruptcy proceedings.

Source: Charisma News

Print Friendly, PDF & Email

Crystal Cathedral wartet immer noch auf ein Wunder, obwohl sie das Angebot einer Universität annimmt

(Charisma News) Die Ausschreibung ist vorbei. Ein Konkursgericht wird in Kürze die Eigentumsurkunde des Anwesens der von Robert H. Schuller gebauten Megakirche an die Chapman University übergeben und so einem finanziellen Wunder ein Ende setzen.

Obwohl der Vorstand der Crystal Cathedral die Universität als seinen bevorzugten Käufer für ein Geschäft wählte, das ihnen 50 Mio $ bringen, alle Gläubiger entschädigen und der Kirche ermöglichen würde, das Anwesen Garden Grove Kalifornien, zu mieten, glaubt der kirchliche Dienst Gott immer noch für einen Multimillionen-Dollar-Durchbruch.

„Nichts ist bis zum 14. November endgültig!“, sagte Dr. Sheila Schuller Coleman, Hauptpastorin der Crystal Cathedral Gemeinde. „Wir sind beten, glauben und stehen weiterhin hinter unserem ‚Jeremia 29:11 Plan‘, den wir dem Gericht vorgelegt haben, ‚Denn ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe, spricht der HERR: Gedanken des Friedens und nicht des Leidens, dass ich euch gebe das Ende, des ihr wartet.‘ – auch wenn unser Vorstand widerwillig zustimmen musste, um der gerichtlichen Fristen wegen einen Plan hinzunehmen. “

Dante Gebel, Pastor der Crystal Cathedral spanischsprachigen Kirche, stimmt mit Coleman überein. Er glaubt, dass Gott die Kontrolle hat und den Ton in Seinem Orchester angibt. Und er weigert sich zu glauben, daß die Lage der Hand Gottes entglitt.

„Die spanischsprachige Kirche der Crystal Cathedral ist die am schnellsten wachsende spanischsprachige [Gemeinde] in den Vereinigten Staaten“, sagte Gebel. „Wenn Gott seine Gegenwart gebracht und Hunderte von Seelen die Erlösung durch unseren Herrn Jesus Christus hier erreicht haben, bedeutet das, dass die Mission erfüllt wird. Und was alles andere angeht, so hat Gott schon eine Lösung vorbereitet, da können Sie sicher sein. Ich kenne Gott seit 43 Jahren und er hat noch nie versagt. “

Crystal Cathedral Mitglieder stehen auch gemeinsam im Glauben. Kent Smirl, Gemeindemitglied seit mehr als 12 Jahren, der vor kurzem von einer Missionsreise zu einem Ensenada Haus das mit der Kirche gebaut wurde zurückgekehrt ist, glaubt, der Wille des Herrn leitet sie.

Smirl sagte: „Wir haben Vertrauen in Seine Entscheidung, diesen Dienst zu leiiten und dass ein Wunder kommen wird, welches die grossartige Arbeit, die Dr. Schuller hier begonnen hat, bestätigt, so dass sie in einer neuen Generation weiter wirken kann.“

Konkursrichter Robert Kwan legte den nächsten Anhörungtermin auf den 14. November fest. Zu diesem Zeitpunkt muss die Crystal Cathedral entweder ihre Schuldner bezahlen, einen Käufer vorweisen oder weiter durch das Konkursverfahren gehen.

Quelle: Charisma News

Print Friendly
UA-15643972-1