Ein Schweizer ist neuer Internationaler Direktor von TWR Europa

Felix Widmer löst den Österreicher Werner Krömer ab (Wien/Pfäffikon - ERF). Der Schweizer Felix H. Widmer (Zürich) ist neuer Internationaler Direktor für Europa, die GUS und dem Nahen Osten von TWR. Er wird Nachfolger von Werner Krömer (Wien), der im Dezember zum Vizepräsidenten von TWR berufen wurde. Das gaben der Präsident Lauren Libby (Cary im US-Bundesstaat Nord Carolina), und der Vorstandsvorsitzende von TWR Medien, Thomas J. Lowell, bekannt. Der 60-jährige Widmer kam 1975 aufgrund einer starken Berufung zu ERF Medien in Wetzlar. Zuvor hat er eine Ausbildung von 1966 bis 1970 als Elektroniker und anschließend die Offiziersausbildung in der Schweizer Armee absolviert.


Zusammen mit seiner Frau Siny verbrachte er einen sechseinhalbjährigen Einsatz auf der TWR Sendestation Manzini im Königreich Swasiland, im südlichen Afrika. Dort begann er als Studiotechniker und wurde später Programmdirektor für Zentral- und Ostafrika.

Nach seiner Rückkehr war er zunächst bei ERF Medien in der Schweiz. Später wechselte er zu TWR Europa in den Niederlanden, wo er als Assistent des Europadirektors tätig war. Von 1993 bis 1995 absolvierte er eine Ausbildung im Bereich Marketing und war erneut bei ERF Medien Schweiz in der Öffentlichkeitsarbeit tätig. Seit 1997 ist er wieder bei TWR Europa, jetzt als Verantwortlicher für die Programmentwicklung in einigen europäischen Regionen, in denen TWR keinen Partner hat. Widmer ist verheiratet, Vater von zwei erwachsenen Kindern und sechsfacher Großvater.

TWR, die Medienmission mit der weltweit größten Reichweite, sendet christliche Radioprogramme in mehr als 200 Sprachen, die über mehr als 2.800 Programmplätze und Sender über Kurz- und Mittelwelle, per Satellit, im Internet und über lokale Radiostationen in mehr als 160 Länder ausgestrahlt werden. Deutschsprachiger Partner sind ERF Medien (Wetzlar), ERF Medien Schweiz in Pfäffikon, ERF Medien Österreich (Wien) sowie der ERF Südtirol in Meran (Italien).

Print Friendly
UA-15643972-1