FENSTER ZUM SONNTAG – Talk am Samstag, 12. März 2011, 17.15 Uhr auf SF zwei

Traumschiff-Pianist ganz privat (Fenster zum Sonntag/Wangen bei Olten) Waldemar Grab spielte sich mit seinen Klängen in die Herzen der Traumschiff-Passagiere. Sein eigenes Herz blieb aber oft auf der Strecke, denn er suchte nach mehr. Heute ist er nicht mehr Pianist im Traumschiff, sondern Evangelist im Kirchenschiff. Auf 87 Weltreisen ist Waldemar Grab als Showpianist an Bord des ZDF-Traumschiffs. Permanenter 5-Sterne-Luxus, Applaus und Anerkennung der Passagiere, das Hobby als Beruf: Waldemar Grab führt das Traumleben auf dem Traumschiff. Er spielt sich mit seinen Klängen virtuos in die Herzen der Passagiere. Sein eigenes Herz bleibt aber oft auf der Strecke, denn er sucht nach mehr. Er hat Erfolg, Freunde, Abenteuer: Er könnte auf Dauer glücklich sein – und doch fehlt ihm etwas. Für eigene Sehnsüchte, für Selbstzweifel und Sinnfragen ist auf der Bühne kaum Platz.

In der Schiffskabine findet er eines Tages eine Bibel und beginnt darin zu lesen. Können diese Worte seine Leere füllen? Waldemar Grab will’s wissen und steigt eines Nachts aufs höchste Deck des Schiffes. Dort trifft er eine Entscheidung mit Konsequenzen.

Heute reist Waldemar Grab um die Welt und macht Musik, jedoch mit neuer Mission. Er sagt: „Ich bin glücklicher und reicher als jemals zuvor“

Wiederholungen:

Samstag,         12. März 11, 18.05 Uhr auf SF info

Sonntag,         13. März 11, 12.00 Uhr auf SF zwei

Sonntag,         13. März 11, 17.25 Uhr auf SF info

SF info ist europaweit über den Satelliten Eutelsat Hotbird empfangbar.

Print Friendly
UA-15643972-1