Gospelradio.de ist zwei Jahre alt

(Gospelradio/ChristTV) Vor genau zwei Jahren ist Gospelradio.de, Deutschlands erstes Gospel-Webradio, auf Sendung gegangen. Gospelradio blickt zurück auf 24 Monate, die es mit vielen Erfahrungen bereichert haben, und in denen es der deutschen Gospelszene und allen Gospelbegeisterten des Landes neue Impulse geben konnte.

Die deutsche Gospelszene wächst und wächst. Mehr als 1.000 Chöre und Ensembles sind inzwischen bekannt, die sich voll und ganz dieser mitreißenden Musik verschrieben haben. Längst hat sich Gospel aus Deutschland vom amerikanischen Vorbild emanzipiert und geht eigene Wege – nicht zuletzt indem die eigene Sprache verwendet wird.

Diese Vielfalt der Gospelszene für ein Massenpublikum hörbar zu machen sieht Gospelradio.de als seine Aufgabe. Gospelradio behält auch das Mutterland der Gospelmusik, die USA, und in Europa vor allem die skandinavische Szene im Auge, die prägend für den ganzen Kontinent war.

Schließlich ist es dem Internet-Radiosender sehr wichtig, die christliche Botschaft hinter der Musik deutlich zu machen. Durch tägliche Impulse, wöchentliche Andachten und Bibellesungen sowie umfangreiche Wortbeiträge zu den großen christlichen Festen kommt er diesem seinem Selbstverständnis nach.

Gospelradio.de ist eine Initiative des ProGospel e.V. – in Zusammenarbeit mit der Medienarbeit der Evangelischen Kirche in Deutschland, 98.2 Radio Paradiso, der Deutschen Bibelgesellschaft und der Firma Church & Sound.

Print Friendly
UA-15643972-1