Hof mit Himmel im März 2011

ab Samstag, 5. März Hof mit Himmel: Liebe gesucht Immer auf der Suche nach Liebe und Anerkennung - so verbringt Martina Stegemann fast vierzig Jahre ihres Lebens. Mit Esoterik, Reiki, und positivem Denken versucht sie, ihr Schicksal in glückliche Bahnen zu lenken - doch immer wieder landet sie in einer Sackgasse. Die Anerkennung, die sie kurzzeitig erlebt, kann ihre innere Leere nicht füllen. Als sich auch noch Beziehungsprobleme einstellen und sie schließlich von ihrem Partner finanziell betrogen wird, kann sie sich ihre Situation nicht mehr schönreden. Sie fragt sich: Gibt es die wahre Liebe überhaupt? Davon berichtet sie in der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel" von ERF Medien in Wetzlar. Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, 5. März, um 10 Uhr bei DAS VIERTE (digital auf Satellit ASTRA und im Kabel), um 20 Uhr bei ERF eins (Satellit ASTRA und Kabel digital) und am Sonntag, 6. März, um 11 Uhr auf rheinmaintv (u. a. Kabel analog).


ab Samstag, 12. März
Hof mit Himmel: Ein Engel für Ghana

Harriet Bruce-Annan ging mit ihrem Mann vor fast 20 Jahren von Ghana nach Deutschland. Doch hier wird sie  von ihm hintergangen und verprügelt. Schließlich landet sie im Frauenhaus. Sie kämpft ums Überleben. Die gelernte Programmiererin nimmt den einzigen Job an, den ihr das Arbeitsamt anbietet – Putzfrau in der Düsseldorfer Messe. Obwohl sie kaum genug Geld für sich selbst hat, versucht sie, einzelnen Kindern aus ihrem Heimatland eine Schulbildung zu ermöglichen. Inzwischen gibt ihr Verein „African Angel e. V.“ über 50 Kindern aus einem Slum in Ghana neue Lebensperspektiven.
Davon erzählt sie in der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel“ von ERF Medien in Wetzlar.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, 12. März, um 10 Uhr bei DAS VIERTE (digital auf Satellit ASTRA und im Kabel), um 20 Uhr bei ERF eins (Satellit ASTRA und Kabel digital) und am Sonntag, 13. März, um 11 Uhr auf rheinmaintv (u. a. Kabel analog).

ab Samstag, 19. März
Hof mit Himmel: Mehr als ein Abenteuer

Klaus Deckenbach geht als junger Handwerker auf Wanderschaft. Fünf Jahre lang reist er durch zahlreiche Länder in Europa, Afrika und dem Nahen Osten. Er übernachtet mit Obdachlosen in öffentlichen Toiletten und fertigt in Südafrika Möbel für die „High-Society“ an. Er verliebt sich mehrfach, schmuggelt Haschisch, übersteht Wurmerkrankungen, Malariaanfälle und einen Raubüberfall. Er glaubt nicht an Gott, trotzdem fühlt er sich bei allen seinen Abenteuern von einer unsichtbaren Kraft bewahrt. Auf einem Flohmarkt kauft er sich eine Bibel. An die Worte des Verkäufers erinnert er sich heute noch: „Dieses Buch hat mein Leben total verändert!“.
In der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel“ von ERF Medien in Wetzlar erzählt er davon.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, 19. März, um 10 Uhr bei DAS VIERTE (digital auf Satellit ASTRA und im Kabel), um 20 Uhr bei ERF eins (Satellit ASTRA und Kabel digital) und am Sonntag, 20. März, um 11 Uhr auf rheinmaintv (u. a. Kabel analog).

ab Samstag, 26. März

Hof mit Himmel: Freund oder Feind?

Auf der neuen Schule ist er ein Außenseiter. Philipp Frei wird gehänselt, fühlt sich einsam. Auch der Kontakt zu seinem besten Kumpel, einem Kosovo-Albaner, verliert sich. Dann lernt er eine Gruppe von Pfadfindern kennen. Bei seinen neuen Freunden fühlt er sich wohl wird ernst genommen und anerkannt. Dafür nimmt er sogar ihre rechtsradikale Ideologie in Kauf. Bis er eines Tages zuschauen muss, wie sein einstmals bester Freund zusammengeschlagen wird, nur weil er ein Ausländer ist. Von seinen Erfahrungen erzählt er in der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel“ von ERF Medien in Wetzlar.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, 26. März, um 10 Uhr bei DAS VIERTE (digital auf Satellit ASTRA und im Kabel), um 20 Uhr bei ERF eins (Satellit ASTRA und Kabel digital) und am Sonntag, 27. März, um 11 Uhr auf rheinmaintv (u. a. Kabel analog).

Die „Hof mit Himmel“-Sendungen im März 2011 sind auf einer DVD für 13,30 Euro (zzgl. Versandkosten) erhältlich (Bestell-Nr. 790 703) bei ERF mediaservice GmbH, 35573 Wetzlar, Tel. 06441 957-380, bestellung@erf-mediaservice.de

Print Friendly
UA-15643972-1