Israel – Das versprochene Wunder

Sondersendung 70 Jahre Israel

(CRTV) Israel ist ein faszinierendes Land. Reisende schwärmen von den Sehenswürdigkeiten und den unvergesslichen Eindrücken, die sie mit nach Hause nehmen. Es ist aber ein faszinierendes Land vor allem wegen seiner Historie.

Die Staatsgründung Israels am 14. Mai 1948 geschah nicht in einem historischen Vakuum. Ihr ging ein dramatischer politischer Kampf voraus. Der Zweite Weltkrieg, die Schoah und der UN-Teilungsplan sind die letzten wichtigen Stationen dieser historischen Entwicklung.

Diese Reportage zeichnet das für das jüdische Volk so dramatische Ereignis anschaulich nach und setzt das Ereignis in einen größeren biblischen Zusammenhang.

Christliches Regionalfernsehen Augsburg ist im Kabel und über Satellit Astra (a.tv, 11523 H 22000-5/6), das Web im Livestream unter http://www.augsburg.tv/ und als Kanal 20 im Telekom IPTV Paket "Entertain" auf EPG Kanal 20 im Lokal-TV Portal auf Platz 2025 zu empfangen.

Seit 1995 will der Verein Christliches Regionalfernsehen Augsburg e.V. (und sein Vorgänger Evangelisches Fernsehen Augsburg e.V.) durch das Medium Fernsehen über Gemeinden, Kirchen, Werke, Einrichtungen und Menschen berichten, die ihren Glauben an Jesus leben. Seiher ist seine Sendung "Dimensionen "auf Sendung.

Sendezeiten für Dimensionen:
Erstausstrahlung: Sonntag 09.00 Uhr
Wiederholung: Montag 01.30 Uhr (Nacht von Sonntag auf Montag)
Christliches Regionalfernsehen Augsburg e.V.
Schießgrabenstrasse 6
86150 Augsburg
Fon 0821 – 557722
Fax 0821 – 349 1225
Email: crtv@crtv-augsburg.de
Web: http://www.crtv-augsburg.de/
Print Friendly, PDF & Email