Programmhinweis: Kar-und Osterliturgie mit Papst Benedikt XVI. live auf EWTN

(EWTN/Bonn) Liebe Zuschauer und Freunde von EWTN, in der Karwoche sind wir durch unsere Live-Übertragungen ganz besonders mit dem Heiligen Vater  in Rom verbunden. "Wo Gott ist, da ist Zukunft" lautet der Leitgedanke für den diesjährigen Deutschlandbesuch Papst Benedikts XVI. Die Liturgie dieser Kar- und Ostertage führt uns diese Realität wieder deutlich vor Augen. Christus hat sich für uns hingegeben, damit wir durch Ihn das Ewige Leben haben. Wir haben immer mehr Zukunft vor uns, als Vergangenheit hinter uns, ganz gleich wie alt wir sind. Aber Gott zwingt sich uns nicht auf, er will unser "Ja" zu Ihm. Er möchte, dass wir auf seine barmherzige Liebe mit unserer Liebe antworten.  Und Er schenkt uns in den Sakramenten selbst die Mittel dazu, immer wieder neu anzufangen, damit wir Ihn und unsere Nächsten immer mehr lieben. Von ganzem Herzen wünsche ich Ihnen gesegnete Kartage und eine gnadenreiche Osterzeit Ihr Martin Rothweiler Geschäftsführer EWTN-TV gGmbH

Hier unsere Live-Übertragung im Einzelnen mit dem deutschen Kommentar von Radio Vatikan:

Gründonnerstag, 21.04.2011, 9.30 – 11.30 Uhr
Chrisam-Messe mit Papst Benedikt XVI.
Live-Übertragung aus dem Petersdom in Rom

Gründonnerstag, 21.04.2011, 17.30 – 20.00 Uhr
Abendmahlsmesse mit Papst Benedikt XVI.
Live-Übertragung aus der Lateran-Basilika in Rom

Karfreitag, 22.04.2011, 17.00 – 19.30 Uhr
Feier der Passion des Herrn mit Papst Benedikt XVI.
Live-Übertragung aus dem Petersdom in Rom

Karfreitag, 22.04.2011, 21.15 – 23.30 Uhr
Kreuzweg mit Papst Benedikt XVI.
Live-Übertragung aus dem Kolosseum, Rom
Samstag, 23.04.2011, 21.00 – 24.00 Uhr
Feier der Osternacht mit Papst Benedikt XVI.
Live-Übertragung aus dem Petersdom in Rom
(Wh. Sonntag, 24.04.2011, 2.00– 4.30 Uhr)

Ostersonntag, 24.04.2011, 10.15 – 12.00 Uhr
Hl. Ostermesse mit Papst Benedikt XVI.
Live-Übertragung vom Petersplatz in Rom
(Wh. 19.00– 20.30 Uhr)

Ostersonntag, 24.04.2011, 12.00 – 13.00 Uhr
Papst Benedikt XVI. spendet den Segen ‚Urbi et Orbi’
Live-Übertragung vom Petersplatz
(Wh. 21.00– 22.00 Uhr, Montag, 25.04.2011, 4.00 – 5.00 Uhr)

Print Friendly
UA-15643972-1