Töffunfall – aus dem Leben geschleudert

Pedro Gonzalez weiss bereits im Krankenwagen: Sein Leben wird nach diesem Töffunfall nicht mehr gleich sein wie vorher. Die Verletzungen sind auf den ersten Blick nicht so gravierend. Dass sich die ganze Angelegenheit jedoch so dramatisch entwickelt, damit hat er nicht gerechnet.

(Fenster zum Sonntag/Wangen bei Olten) Pedro Gonzalez schreit in sein Kissen. Körperliche aber auch seelische Schmerzen quälen ihn. Seit seinem Unfall leidet er. Er steht mit seinem Töff im stockenden Verkehr von Zürich, als ein Auto ungebremst in ihn hinein fährt. Zuerst scheint alles in Ordnung, doch einige Tage später folgen die Schmerzen im Rücken und Kopf.

Pedro führt einen Ein-Mann-Betrieb als Maler und Event-Organisator. Das Geschäft läuft blendend – so gut, dass er und seine Frau lieber etwas reduzieren würden. Dass sich die Situation so schnell so drastisch ändert, überrascht ihn dann doch. Er versucht weiter zu arbeiten, bricht aber immer wieder zusammen. Ein Schleudertrauma wird diagnostiziert – trotzdem streicht die Versicherung die Beiträge, auch die IV greift ihm nicht unter die Arme.

Er verkauft das Geschäft, macht seine Besitztümer zu Geld, das Ersparte schmilzt weg. Trotz aller Schwierigkeiten verliert Pedro sein Lachen nie vollständig.

Ein Talk mit Ruedi Josuran

16.06.2012
SF zwei: 17.40 Uhr ! / SF info: 18.30 Uhr

17.06.2012
SF zwei: 11.30 Uhr ! / SF info: 17.45 Uhr

SRF info ist europaweit über den Satelliten Eutelsat Hotbird in HD unverschlüsselt empfangbar (12399 H 27.500 FEC 3/4). Die Sendungen über SRF zwei über Schweizer DVB-T und im Kabel werden in HD und SD ausgestrahlt.

Auskünfte:
ALPHAVISION AG, TV- und Videoproduktionen
Peter Stolz, Öffentlichkeitsarbeit FENSTER ZUM SONNTAG
In der Ey 35, Postfach 114, CH-4612 Wangen bei Olten
Tel. 062 – 205 90 50, Fax 062 – 205 90 59
E-Mail: info@sonntag.ch Website: www.sonntag.ch

Redaktion Magazin:
ALPHAVISION / FENSTER ZUM SONNTAG
In der Ey 35, Postfach 114
CH-4612 Wangen b. Olten
Tel. 062 205 90 50 / Fax 062 205 90 59

Redaktion Talk:
ERF Medien
Postfach 330, 8330 Pfäffikon ZH
Tel. 044 953 35 50 / Fax 044 953 35 02
E-Mail: tv@erf.ch Website: www.erf.ch
Print Friendly
UA-15643972-1